Schon bei der Ankunft heißen Euch schon alle Reisebüros und Hotels willkommen… Da ich nicht alleine bleiben wollte, fragte ich zwei Touristen ob sie schon eine Ãœbernachtungsmöglichkeit gefunden hätten. Wir sind zusammen zu einer Pension gegangen, wirklich unterste Klasse aber mit einer einzigartigen Aussicht auf den Vulkan Arenal! Ich habe mir also das Zimmer für 6 Dollar/Person mit einem extravaganten Kanadier und einem symphatischen Dänen geteilt
 Was Besuche in der Umgebung anbelangt, kann ich Euch das Reisebüro Red Lava, mit denen ich eine Tour gemacht habe, sehr empfehlen: sie sind sehr überzeugend, da sie ihr Produkt verkaufen wollen aber das ist nicht schlimme gegenüber dem bereitgestellten Service. Ich habe mit Ihnen einen Ausflug in den Nationalpark gemacht – herrlich aber leider von kurzer Dauer und bei Einbruch der Dunkelheit Ankunft bei den Wasserfällen… Wir haben trotzdem einen hübschen Frosch gesehen und die kostenlosen heißen Quellen erforscht… Leider respektiert der andauernde Tourismus sie nicht … Wieviele Pflanzen mögen wohl sterben aufgrund der ganzen Touristengruppen, die an ihnen riechen und ihre Blüten berühren!!!
In der Tat ist es ziemlich einfach auf eigene Faust in den Nationalpark zu gelangen indem man den lokalen Bus nimmt, der einen nur zwei Schritte vom Eingang des Parks absetzt…
5 Comments so far
Leave a comment
houla!! toi je sais où tu as bossé il y a qq années…”Save the Planet” et tout et tout. Non, mais je rigole: très bien de rappeler le rôle que peuvent jouer les touristes pour soutenir chaque pays à préserver leurs richesses.
By Cath on 18. November 2009 23:59 | Permalink
Si tu repasses par le parc, 1 ou 2 grenouilles tropical ça m’intéresse…. (pas de bêtises, hein ; je déconne!)
By Bat on 2. December 2009 18:21 | Permalink
C kwa toutes ces grenouilles ???
;o)
Même pas peur… Hum
By Bene on 3. December 2009 21:06 | Permalink
C’est la beaute du Costa Rica… J’en ai meme tenu une dans ma main…
By Alex on 3. December 2009 23:16 | Permalink
J’y ai pense…
By Alex on 3. December 2009 23:18 | Permalink
Leave a comment