Es ist ganz schön schwierig, zwei Dinge, die man kennt, nicht miteinander zu vergleichen. An einem Regentag entschloss ich mich, das Aquarium zu besuchen. Offen gestanden war ich etwas enttäuscht.
Tatsache ist, dass sie mehr Tiere als bei Nausicaa (dem Aquarium in Boulogne-sur-Mer, in dem ich vier Jahre gearbeitet habe) haben. Die Gestaltung ist jedoch überhaupt nicht so gut, wie in meinem früherem Aquarium. OK, sie haben zwei große Unterwasserbeobachtungsmöglichkeiten, aber die sind wiederum so groß, dass man kaum die Delphine und Belugas erkennen kann. Andere Becken erschienen künstlich bestückt mit künstlichen Pflanzen und sehr kleinen Haien. Ein Pluspunkt ist, das die Wege sehr übersichtlich sind und Pläne einem gut zeigen, wo man sich gerade befindet. Es war interessant, die Delphin – Show zu sehen, die sehr amerikanisch war J Es war auch witzig, die Fische aus den französischen Küsten haben, hier in Kanada zu sehen.
Etwa in der Mitte meines Besuches hörte ich französischssprachige Besucher, die gerade davon sprachen, dass das beste Aquarium, das sie bisher besucht hätten, in Boulogne sei. Hatte ich das richtig gehört? Nein, ich hatte es richtig verstanden. Boulogne ist wirklich eines der Besten! Sie waren aus Südwest – Frankreich und besuchten auf ihren Reisen immer wieder Aquarien. Wir hatte ein kurzes Gespräch über die, die sie schon gesehen hatten und ihr Urteil war, dass Nausicaa das Beste war. Ehrlich gesagt war ich schon stolz. Leute, ihr macht eine gute Arbeit in Nausicaa! (..ich hatte auch nie Zweifel). Macht so weiter! Ich freue mich, auf die Veränderungen, die es bis zu meinem nächsten Besuch geben wird Â
1 Comment so far
Leave a comment
L’”équipe aquario” te remercie pour ton dévouement dans notre délire professionnel ; Attention, on est pas loin du masochisme quand même….!!
By BAT on 14. October 2009 13:25 | Permalink
Leave a comment