Warning: Parameter 1 to polyglot_filter_array() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w007998b/www/alex-blog/wp-includes/plugin.php on line 166
Meine Reise Um Die Welt » Brazil

Meine Reise Um Die Welt

279 Tage unterwegs…

Parque Nacional Iguazú

2010-01-15-brazil-iguazu

Gesamt gibt es 275 Wasserfälle auf einer Fläche von mehr als 3km Länge und 80m Höhe, also größer als die Viktoriafälle, höher als die Niagarafälle und wirklich beeindruckend zu sehen und zu hören! :-) Es ist unmöglich zu sagen welche Seite mehr den Besuch lohnt: von Brasilien aus hat man einen Panorama-Blick auf die 275 Wasserfälle, während man von der argentinischen Seite aus direkt mit kurzer Distanz davor steht und der einzigartigen persönlichen Erfahrung – wie der Lonely Planet es beschreibt  :-) Meiner Meinung nach lohnen sich beide sehr.

Der brasilianische Besuch ist schneller – ca. 2 Stunden – sehr gut organisiert mit Führung in 4 Sprachen – ich konnte mein deutsch etwas üben :-) – wie sich alles entwickelt und Du gehst ziemlich naß aus dieser Erfahrung raus :-)   Ich glaube man kann auch nur auf dieser Seite einen Helikopterflug buchen und es ist auch nicht so vollgedrängt mit Leuten wie auf der anderen Seite!!!

Die argentinische Seite ist teurer! Und Touristen zahlen dreimal so viel für den Besuch im Vergleich zu den Einheimischen! – man kann den Tag dort mit Fußmärschen verbringen, einen kleinen Zug benutzen, die Insel San Martin besichtigen – wenn Sie für Besucher geöffnet ist! – oder, wie in Brasilien, eine Bootsfahrt zu den “Füßen” der Wasserfälle machen. Auf dieser Seite habe ich mehr Tiere gesehen als auf der brasilianischen, bis auf die wundervollen, lebhaften Schmetterlinge, die sich auf hier wie dort auf Dir niederlassen :-) Ich habe Affen gesehen – die es lieben für Photos zu posieren :-) – Kolibris – Seb, Du wärst glücklich gewesen! – Spinnen und weitere Vogelarten, ich bin sicher Catherine könnte mir alle Namen nennen… :-)

Auf der argentinischen Seite habe ich Holly wiedergetroffen, eine der Australierinnen, mit denen zusammen wir den Inka Trail bewältigt hatten! Und bei der Rückkehr nach Puerto Iguazú habe ich Adam wiedergesehen – einer der Jungs, die den Weihnachtsabend in Sucre organisiert hatten – ich wußte, daß er nicht weit weg war, da ich am Vorabend in Facebook kontaktiert hatte – ja, ja! – Lustig, wie klein die Welt der Globetrotters in Wirklichkeit ist… :-)

2010-01-15-argentina-iguazu




Recent Posts:

Categories:

Archives:

Gallery

2009-09-14- France,Courtacon - Training 2009-09-14- France,Courtacon - My mom and I

Search: