Warning: Parameter 1 to polyglot_filter_array() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w007998b/www/alex-blog/wp-includes/plugin.php on line 166
Meine Reise Um Die Welt » Blog Archive » PUNO – LAC TITICACA

Meine Reise Um Die Welt

279 Tage unterwegs…



PUNO – LAC TITICACA

2009-11-15_PEROU_lactiticaca

Puno – 3850m – ist der beste Startpunkt zun den Inseln des Titicaca Sees. Der größte See Südamerikas – 175 km lang mit einer Fläche von 8340 km2 – und der höchstgelegene schiffbare der Welt – 3810m! Es ist unglaublich darauf zu sein, das Ufer nicht zu sehen und doch von Bergen umringt zu sein…

Die schwimmenden Inseln Uros erschienen mir nicht sehr authentisch… – total kommerzialisiert – aber in der Tat existiert nichts vergleichbares auf der Welt…Die Inseln wurden aus Lagen aus einer Schilfart – Totora – gebaut, das im seichten Wasser des Titicaca Sees wächst. Die Lage ist ca. 3m dick mit einer unter der Wasseroberfläche liegenden Basis aus verwobenen Wurzeln. Seltsames Gefühl, darauf zu gehen!

Die Insel Taquile erschien mir authentischer. Auf 3950m, ähnelt diese Insel mit einer Fläche von 7 km2 einem kleinen Paradies: kein Auto, kein Fahrrad, kein Hund! Die Landschaft scheint eine Mischung aus Irland und Kroatien zu sein – aber ohne Pubs :-) Um das nicht falsch zu verstehen, wir hatten eine Touristentour mitgemacht mit traditionellem Essen, Anwohnern, die Folkloretänze vorführen und zum mittanzen anregen, ja, ja… :-) – und ihr Kunsthandwerk zeigen und hoffen etwas zu verkaufen – übrigens von guter Qualität im Gegensatz zu dem was man so auf dem Markt von Puno findet! – Trotzdem war es sehr interessant die unterschiedlichen Kleidungs-Codes kennenzulernen: Es gibt Hauben je nachdem ob ein junge oder Mädchen frei ist, verlobt oder verheiratet, ob es wichtige Personen der Insel sind… Eine wahre Freude diese absolut wundervolle Landschaft zu entdecken!


No Comments so far
Leave a comment

TrackBack URI

Leave a comment

(required)

(required)




Recent Posts:

Categories:

Archives:

Gallery

2009-09-14- France,Courtacon - My mom and I 2009-09-14- France,Courtacon - Training

Search: