Warning: Parameter 1 to polyglot_filter_array() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w007998b/www/alex-blog/wp-includes/plugin.php on line 166
Meine Reise Um Die Welt » Blog Archive » Volcán Arenal

Meine Reise Um Die Welt

279 Tage unterwegs…



Volcán Arenal

 2009-11-07_CostaRica_ArenalObservatoryLodge-Grenouille

Schon bei der Ankunft heißen Euch schon alle Reisebüros und Hotels willkommen… Da ich nicht alleine bleiben wollte, fragte ich zwei Touristen ob sie schon eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden hätten. Wir sind zusammen zu einer Pension gegangen, wirklich unterste Klasse aber mit einer einzigartigen Aussicht auf den Vulkan Arenal! Ich habe mir also das Zimmer für 6 Dollar/Person mit einem extravaganten Kanadier und einem symphatischen Dänen geteilt :-)

 Was Besuche in der Umgebung anbelangt, kann ich Euch das Reisebüro Red Lava, mit denen ich eine Tour gemacht habe, sehr empfehlen: sie sind sehr überzeugend, da sie ihr Produkt verkaufen wollen aber das ist nicht schlimme gegenüber dem bereitgestellten Service. Ich habe mit Ihnen einen Ausflug in den Nationalpark gemacht – herrlich aber leider von kurzer Dauer und bei Einbruch der Dunkelheit Ankunft bei den Wasserfällen… Wir haben trotzdem einen hübschen Frosch gesehen und die kostenlosen heißen Quellen erforscht… Leider respektiert der andauernde Tourismus sie nicht … Wieviele Pflanzen mögen wohl sterben aufgrund der ganzen Touristengruppen, die an ihnen riechen und ihre Blüten berühren!!!

In der Tat ist es ziemlich einfach auf eigene Faust in den Nationalpark zu gelangen indem man den lokalen Bus nimmt, der einen nur zwei Schritte vom Eingang des Parks absetzt…


5 Comments so far
Leave a comment

houla!! toi je sais où tu as bossé il y a qq années…”Save the Planet” et tout et tout. Non, mais je rigole: très bien de rappeler le rôle que peuvent jouer les touristes pour soutenir chaque pays à préserver leurs richesses.

Si tu repasses par le parc, 1 ou 2 grenouilles tropical ça m’intéresse…. (pas de bêtises, hein ; je déconne!)

C kwa toutes ces grenouilles ???
;o)
Même pas peur… Hum

C’est la beaute du Costa Rica… J’en ai meme tenu une dans ma main… :)

J’y ai pense… ;)

TrackBack URI

Leave a comment

(required)

(required)




Recent Posts:

Categories:

Archives:

Gallery

2009-09-14- France,Courtacon - My mom and I 2009-09-14- France,Courtacon - Training

Search: